[BraLUG] Druckerproblem

Wolff von Rechenberg info at wolffvonrechenberg.de
Fr Mär 15 13:22:09 CET 2013

Am Fri, 15 Mar 2013 11:08:03 +0100
schrieb Ingo Schaefer <ingo at ingo-schaefer.de>:

> Hallo Wolff,

> Den Informationen dieser Seite nach:
> http://hplipopensource.com/hplip-web/models/deskjet_aio/deskjet_3050a_j611_series.html
> ist es wenigstens freie Software und keine binaere Firmware oder so
> erforderlich.

Hallo Ingo,
der Drucker läuft definitiv mit freien Treibern. Mein PC erkennt ihn
ja. Wenn ich einen Druckbefehl gebe, dann verschwindet der einfach im
Nirvana. Der Drucker selbst meldet, dass keine HP-Software auf meinem
Drucker installiert ist. Ich soll die Software von der CD installieren.
Das würde ich gern umgehen. Zumal sich die .exe auf der CD nicht
ausführbar machen lässt.
Wolff