[BraLUG] Carambola Board

Florian Knobloch knobloch at fh-brandenburg.de
Do Feb 7 11:10:07 CET 2013

Hallo liebe Bralug-Gemeinde,

wir arbeiten an der FHB gerade mit dem Carambola Board mit
OpenWRT-Linux. Kennt sich damit jemand aus? Wir wollen uns per SSH auf
dem Gerät einloggen, aber er akzeptiert nicht das root Passwort. Per
serieller Konsole haben wir mit passwd das root-Passwort auf root
geändert. Trotsdem will er es nicht.

Weiterhin können wir auch nicht die IP-Adressen ändern und per FTP kommt
man auch nicht rauf. Dieses OpenWRT scheint nicht richtig zu
funktionieren.... Ist André Niemann noch im Lande? Vielleicht hat er
einen Tipp.

Gruß
Florian Knobloch

Am 07.02.2013 09:26, schrieb menzelk at fh-brandenburg.de:
> Tag Leute,
>
> ich werde leider nicht kommen könne, eine Dienstreise ist mir für den
> Tag ins Haus geflattert :(
>
> Habt viel Spaß und liebe Grüße
>
> Katti

Dipl. -Ing. (FH) Florian Knobloch
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
IT-Elektronik

Fachhochschule Brandenburg - University of Applied Sciences
Magdeburger Str. 50
D-14770 Brandenburg an der Havel
T +49 3381 355 - 520
F +49 3381 355 - 199