[BraLUG] Rat erbeten

Andre Niemann niemanna at fh-brandenburg.de
Di Mai 22 00:29:16 CEST 2012

Huhu,
…

Wird was schwarz oder bleibt alles nur stehen? auch mal so 5-10 Minuten
gewartet?

…
> System Informationen:
>     Speicher 3.4GB
>     Prozessor AMD Athlon (tm) 64x2 DUAL Core Prozessor 5200+ x2
>     Grafik Gallium 0.4on ATI RV515
>     Umgebung Standard
>     Typ des Betriebsystems 32 Bit
>     Datenträger 105,0GB
>
> Meinste das 32 Bit Betriebssystem schafft den 64 Bit Prozessor nicht?

Das ist abwegig. Natürlich macht es schon sinn auf x86_64 Hardware
64bit Systeme zu fahren.

Was interessant wär ist der allgemeine Resourcen verbrauch und ob der
zu solchen Ereignissen zunimmt.
Mit dem Werkzeug "htop" kann man schön in farbe auf der Konsole
nachgucken wie CPU und RAM verbrauch grad liegen.
Weil Fotobearbeitung und webbrowsen sind ja schon recht
speicherintensive Vorgänge. Guckst du yt mit Flash oder dem html5 zeug?
Man könnte auch die festplatten aktivität beobachten, falls er swappt.

Das wären so spontane einfälle von mir. So nebenbei angemerkt, hast du
wirklich nur 3.4 gb reingsteckt oder 4gb?

Grüße
André