[BraLUG] Linux-Abend 20.07. - Bericht

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Sa Jul 23 14:10:31 CEST 2011

Hallo liebe Freunde freier Software,

ich moechte kurz ueber den Linux-Abend berichten.

Zunaechst einmal vielen Dank an André und Kussi, die mich unterstuetzt
haben.

Wir waren bis zu ca. 12 Personen und hatten Gelegenheit, folgende Themen
anzusprechen:
- Was ist die BraLUG
- Verein und Beitritt ;-)
- Veranstaltungen wie der BLIT
- Philosophie freier Software
- Geschichte freier Software
- Motivation der Entwickler zum Schreiben freier Software
- Wahl der geeigneten Distribution
- Spielen unter Linux
- Mehrbildschirmbetrieb und moegliche Ursachen fuer erzwungenen
  Klon-Modus
- Konkrete Probleme

Aus der Diskussion auf der Liste hat sich sicher schon gezeigt, dass es
zwischendurch mehrere parallele Diskussionen gab, so auch ueber
Dateisysteme.

Kurz vor Schluss habe ich noch einmal auf die Moeglichkeit hingewiesen,
auch selbst einen Beitrag zum BLIT einzureichen. Zumindest Dominik
schien dahingehend nicht abgeneigt und wollte moeglicherweise sein
Drohnenprojekt (http://openuav.gspons.net/index.php/Hauptseite#Content)
vorstellen.

Soweit von mir.

Liebe Gruesse,