[BraLUG] OSM / Vortragsprogramm 2009/10

Katharina Parsch menzelk at fh-brandenburg.de
So Sep 6 23:27:43 CEST 2009

Salü zusammen,

*gähn*

> Super Idee! Hat jemand aus der BraLUG geeignete GPS-Tracking-Hardware?
> Das Thema hatten wir doch bereits beim letzten Stammtisch,
> *richtungMarkusschiel*

Seit meinem Geburtstag bin ich stolze Besitzerin eines Garmin etrexH,
der nach eigener Erfahrung gut und zuverlässig selbst im Wald auf wenige
Meter genau die Postition bestimmt, Routen aufzeichnet und bestimmt noch
viel mehr kann (was ich aber noch nicht ausprobiert habe).

> Vielleicht könnten wir das auch als Auftaktveranstaltung machen,
> immerhin hat der Verein ja dieses Jahr (noch) nichts gemeinschaftliches
> unternommen. Also noch im Spätsommer/Herbst.

Eine prima Idee! Dann kriegen vielleicht auch wieder ein paar mehr Leute
als die üblichen Verdächtigen den Popo vom heimischen Computerstuhl
weggeschwungen ;)

Was haltet ihr vielleicht vom Wochenende 3./4. Oktober? Im September
sind wir an den Wochenenden leider schon komplett ausgebucht und ich
wäre sehr gern dabei.

Liebe Grüße und bis hoffentlich Mittwoch zum Stammtisch (nach 20.30h,
wenn die Kinder schlafen)

Liebe Grüße

Katti