[BraLUG] [Fwd: Re: Berlin Uhr]

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Fr Okt 30 07:59:40 CET 2009

Uwe Berger schrieb:

> Steckverbinder sind Pfennigartikel bei Reichet & Co. Es muss was mit
>  mind. 13 Leitungen (3+8+Vcc+GND) sein, da findet sich schon etwas.
sehe ich auch so.
> Entscheidender ist mehr, was du da eigentlich zum leuchten bringen
> möchtest...
Ja das wissen wir erst später. Erst soll ja die Maske für die Anzeige
fertig sein. Dann ermitteln wir die erforderlichen LEDs. Die Felder
sollen ja, egal wie gross, in der gleichen Intesität leuchten.
Eine elegante Lösung könnten SMD-LEDs sein, die auf einer Platine hinter
meiner Anzeige montiert werden. Aber auch herkömmliche LEDs kann ich mir
vorstellen. Wir überlegen mal was am praktikabelsten ist. Baut ja nicht
jeder so eine Aufwendige Anzeige.
Was spricht eigentlich gegen eine modulare Bauweise. Verschiedene
Anzeigen die per Stecker an das Board gekoppelt werden können.

Aber noch was anderes. Es gibt doch digitale Bilderrahmen. Sind doch
auch nichts anderes als Computer. Kann man da vielleicht was  machen?

Wir sprechen am 11.11. ...

Gruss Karsten