[BraLUG] Berlin Uhr

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Do Okt 15 17:18:58 CEST 2009

MoinMoin,

Karsten Engelmann schrieb:
> Die müsste doch einfach mit Uwes Mikroprozessor nachzuprogrammieren
> sein. Also ein paar bunte Leuchtdioden, ein Programm und fertig.
>
> Wollen wir das mal machen?

kein Problem, das Programm dazu ist relativ trivial. Es gibt dabei nur
ein kleines Problem mit den I/O-Ausgängen bei den Mikrokontrollern, die
ich derzeit zuhause habe. Man braucht 24 Ausgänge, ein Mega8 hat nicht
soviele, den einzigen Mega32, den ich gerade rumliegen habe, hatte ich
eigentlich verplant... Schieberegister habe ich momentan auch nicht
ausreichend rumliegen.

Hat jemand demnächst eine Reichelt-Bestellung zu tätigen?

Karsten, das coolste wäre dann aber auch, wenn man das auch gleich in
ein autentisches Gehäuse einbaut. Hast du Lust soetwas zu bauen?

Grüße Uwe