[BraLUG] Festplatte voll, aber ich weis nicht warum

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mi Mär 18 10:30:32 CET 2009

Robert Schulze schrieb:
> Hi,

> Ganz trivial: mounte die Platte und pack ne Textdatei ins
> Basisverzeichnis ala ".backup_platte_gemountet". Wenn das Skript
> anfängt, schaust du, ob diese Datei existiert. Wenn nicht, ist die
> Platte nicht gemountet :-)
>
> Rob

Hi Uwe, hi Rob,

gleiches Problem hatte ich auch, nur ich bevorzuge in das Backup
Verzeichnis ohne eine Platte gemountet zu haben eine Datei nixmount zu
legen. Diese wird ausgewertet. Wenn sie nicht da ist ist was gemountet
und es kann losgehen.  Denn wer sagt denn dass immer die gleiche Platte
genommen wird.

So halt in die Diskussion geworfen.

Gruss Karsten