[BraLUG] Festplatte voll, aber ich weis nicht warum

Angelika Schulz angie at bralug.de
Di Mär 17 11:29:46 CET 2009

Hi Tuxe,

> Ich würde mal einen fsck machen, evtl. ist ja nur der
> freie-blocks-zähler (oder sowas) kaputt.
Jepp, wuerde ich auch sagen. Wenn keine Nodes zum zaehlen mehr da sind zaehlt
das auch als voll.

Nur fuer den Fall dass es dann immernoch nich hinhaut:

cd /
du -xdev -hs *

Vielleicht hast du auch viel zu viele winzige Dateien auf deinem System, aber
das zu schaffen ist schon einen Tick schwieriger als beim FAT. ;)

Ciao,
Angie.
--
I know it all.  I just can't remember it all at once.