[BraLUG] Klimaanlage

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mi Jul 22 12:32:55 CEST 2009

Hallo Liste,

heute habe ich mal eine Frage, die nicht direkt Linux betrifft. Es geht
wie oben ersichtlich um die Klimaanlage in unserem Serverraum. Das Teil
ist jetzt etas über 3,5 Jahre alt und muss anscheinend gewechselt werden
das der Monteur meinte dass der Kompressor und der Motor defekt sind.
Das ist nun bereits die 2. Klimaanlage bei uns im Unternehmen, in einer
Niederlassung ist auch schon eine kaputt gegangen. Alle Anlagen werden
auch immer planmässig gewartet.
Wie sind eure Erfahrungen mit der klimatisierung von Serverräumen, wie
lange halten die Klimaanlagen. Sind 3-4 Jahre nicht etwas kurz? Wenn
eure Anlagen länger halten, wer ist der Hersteller?

MfG Karsten