[BraLUG] richtige Tastatur einstellen

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mi Jan 21 12:45:50 CET 2009

Karsten Engelmann schrieb:
> Hallo Liste,
>
> mal wieder lässt mich ein möglicherweise nur kleines Problem nicht los.
> Auf meinem N800 habe ich kbdd zum betreiben einer Blauzahntastatur die
> nicht von Nokia ist installiert. Nun habe ich eine englische
> Tastaturbelegung, was bei deutscher Beschriftung, auch der Gewöhnung
> wegen, schon hinderlich ist. Aber wenn ich mich mit ssh auf das Teil
> einlogge hat er von der PC Tastatur die richtige Belegung. Sicher sind
> das zweierlei Sachen, so Treiberseitig. Wie kann ich die richtige
> [...]
Nun ich nochmal,

habe das Gerät mal so eben neu gestartet, nun habe ich auch eine
deutsche Tastatur, irgendwie geht aber die Alt Gr Taste nicht wie sie
soll. Daher fehlt mir noch immer das @ Zeichen. Zum Glück kann man bei
ssh den Benutzer auch mit -l angeben. Falls, was ich nicht glaube,
jemand eine Lösung hat, bitte melden.

Gruss Karsten