[BraLUG] Wir sollten handeln...!

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mi Feb 18 12:41:46 CET 2009

Hallo Tuxe,

klar ist es schwer sich von einigen Dingen zu trennen, habe es selbst
gerade hinter und auch noch vor mir.
Hier nun ein paar Tipps zu den aufgeführten Dingen.

Katharina Parsch schrieb:

> Also, die Inventur ergab weniger als ich gedacht und befürchtet hatte:
> - je 1 Poster zu vielen früheren Veranstaltungen
stimme für behalten. Vielleicht besorgen wir eine passende Mappe für die
Poster, in der sie  gebührend archiviert werden können. Auch sollte
genügend Platz für zukünftige Veranstaltungen vorhanden sein.
> - ca. 20 Spanplatten zum Plakatieren
Ja schwer zu sagen ob wir noch einmal Plakate aufhängen werden, bin eher
für entsorgen, wenns auch weh tut.
> - ca. 200 BLIT08-Flyer
einen ins Archiv der Rest in die Papiertonne
> - zahlreiche Flyer alter Veranstaltungen (hatte jemand schon mal
>   durchsortiert und von jeder Veranstaltung nur 1 oder 2 behalten)
Archiv
> - 1 lfd. Meter Linux-Magazin u.ä. (ca. Ende 1999 bis Anfang 2005)
Ich entsorge die immer nach einem Jahr, sind eh online im Netz. Also
Papiertonne!
> - Panzertape, Schlüsselbänder, Hinweisschilder für den Campus
Ausser die Hinweisschilder würde ichs aufheben.
> - 3 Kisten alte Ubuntu-Distri-CDs (auch Varianten wie edUbuntu)
Bin für entsorgen, kann keiner mehr gebrauchen!
> - ca. 3/4 m3 Kabel, Tastaturen, Mäuse, Mousepads
gute Tastaturen kann man aufheben, optische Mäuse auch. Netwerkkabel
kann man auch aufheben soweit sie noch unversehrt sind (Verriegelung).
Rest entsorgen!
> - diverse Hardware-Einzeteile mit unbekanntem Status (Platten, externe
> CD-ROMs, SCSI-Plattenturm, Wechselrahmen, ein oder zwei Boards, GraKa
> ...)
Hier muss man im Einzelfall entscheiden, will mich hier nicht festlegen.
Bin aber grundlegend für Entsorgen.
> - 2 PII 266 mit (zu) altem Lüfter und wenig RAM, 1 Big Tower mit ganz
>   alter Technik drin (10 Jahre plus ?), 1 kleiner grauer Siemens-Rechner
>   ohne RAM (weitere Einzelheiten zu der Kiste sind mir nicht bekannt)
Sind zu einfach zu alt, entsorgen!

> - 1 Monitor 15" + ein 17" Monitor mit dem Namen "Angie" drauf
Entsorgen!

Stimme ich zu!

Gruss Karsten

P.S. Kann leider nicht kommen.