[BraLUG] Debian Lenny in der VirtualBox

Angelika Schulz angie at bralug.de
Di Feb 17 09:23:04 CET 2009

Hi Frank,

> ich spielte gerade voller Zuversicht mit der neuen Lenny
> (i386-Netinstall-CD) herum. Frustrierenderweise mag
> Lenny in der Virtualbox nicht so richtig laufen, d.h.
> die Installation in der Textkonsole geht, das Image
> bootet, aber nach bzw. während des kernel-auspackens
> crashts potzblitz.
Lass mich raten, du wolltest das Paket virtualbox-ose-guest-utils mit
installieren und hast jetzt beim booten zwei kernel zur Auswahl? Einen mit
486 am Ende und einen zweiten mit 686 am Ende?

Folgende Pakete brauchst du wirklich:
linux-image-2.6-486, linux-image-2.6.26-1-486,
virtualbox-ose-guest-modules-2.6.26-1-486, virtualbox-ose-guest-utils

Folgende Pakete solltest du irgendwie loswerden (ich habs mit aptitude
rausgekickt)
linux-image-2.6-686, linux-image-2.6.26-1-686
virtualbox-ose-guest-modules-2.6.26-1-686,
virtualbox-ose-guest-modules-2.6-686

Mein System hier ist erst abgestuerzt nachdem ich die Guest-Utils installiert
hatte. Waehrend der installation der utils war er der meinung einen 686
kernel bauen zu muessen und dazu scheint er zu daemlich zu sein. Also lieber
den 486 installieren. :) Du muesstest ja eigentlich den originalen Kernel
noch booten koennen, oder?

Ciao,
Angie
--
I know it all.  I just can't remember it all at once.