[BraLUG] Debian Lenny in der VirtualBox

Angelika Schulz angie at bralug.de
Di Feb 17 08:32:30 CET 2009

Hallo Frank,

> ich spielte gerade voller Zuversicht mit der neuen Lenny
> (i386-Netinstall-CD) herum. Frustrierenderweise mag
> Lenny in der Virtualbox nicht so richtig laufen, d.h.
> die Installation in der Textkonsole geht, das Image
> bootet, aber nach bzw. während des kernel-auspackens
> crashts potzblitz.
Ich hab mir gerade in meine Susi-VirtualBox meinen kleinen Lenny gebaut.
Bootet hervorragend, muss ich schon sagen. Ich hatte mal das grafische
Installationsprogramm ausprobiert, installiert von einer netinstall fuer
i386. Gab null Probleme. Aber gut, ich habe bisher nur das Basis-System
drauf, wollte nur noch sicherstellen dass ich den Userspace-Suspend-Kram noch
rauskicke. Brauche ich bei einer VirtualBox ja nicht wirklich.

Versuch doch mal debian auf einem USB Stick zu installieren, da hat mir der
Markus am Wochenende auch bei geholfen. Jetzt hab ich nen Lenny auf einem
Stick, der on demand auch einen icewm startet (weil schlank und trotzdem
bedienbar.)

Danke fuer die Idee, jetzt hab ich mein Debian auch auf Arbeit ... wenn auch
nur rudimentaer. ;)

Ciao,
Angie.

--
I know it all.  I just can't remember it all at once.