[BraLUG] Stellt euch vor, es ist BLIT und keiner geht hin...

Stefan Gerdelbracht stefan at gerdelbracht.de
Mi Nov 5 10:23:41 CET 2008

On Tue, Nov 04, 2008 at 10:53:04PM +0100, Robert Schulze wrote:
> Wir machen die Vorträge ja nicht nur für uns, dass externe Gäste
> warscheinlich nicht da waren, lag sicher zum Teil auch an meiner späten
> "Pressearbeit" im Allgemeinen :-/

Das Problem haben wir in Magdeburg auch. Wir haben allerdings derzeit
gar keine aktive Pressearbeit :(

> Die Stammtische (vom ja so oft zitiertem Bier meinetwegen mal abgesehen)
> gehören für mich so zum wichtigen Teil zur BraLUG weil man oft nur dort
> die Möglichkeit hat, mal nicht "durch die Glasfaser" zu reden. Daher
> kommt das Wort "Stammtischrunde" mir da ein bisschen unterbewertet
> rüber, aber das nur am Rande.

Regelmaessige Treffen sind wichtig. Und wenn noch genug Leute da sind,
die wenigstens zu den Stammtischen kommen, kann man auch die restlichen
Kraefte fuer den Verein gut mobilisieren. [Kommentare zur Situation in
Magdeburg wurden mir vor 2 oder 3 Jahren verboten ..]

> Ich finde nicht, dass man den Status als Verein aufgeben sollte, solange
> der Kern noch Lust hat, ein Vortragsprogramm aufzustellen und evtl. eine
> größere Veranstaltung im Jahr zu machen. Was wünschenswert wäre, ist
> sicherlich dass der Kern mal wieder ein bisschen größer wird ;-)

Dem kann ich mich nur anschliessen. Und am BLIT hat man doch gesehn,
dass der Verein noch was bewegen kann und auch will! Weiter so.
Regelmaessige Vortraege, mehr Werbung und dann wird das schon :)

Stefan