[BraLUG] Mitstreiter fuer Aprilvortrag gesucht!

bergeruw at gmx.net bergeruw at gmx.net
Mi Mär 5 16:49:56 CET 2008

Hallo Karsten,

> nur ganz kurz zum Nachdenken:
> Warum sollten wir, die sich als Bildungspartner für freie Software
> verstehen ausgerechnet Bildungsangebote zu unfreier Software anbieten?
> Sollten wir nicht vielmehr die freien Alternativen anbieten?

Weil die bunte Welt spätestens hinter deinem DSL-Modem anfängt!

Weil die Leute zu uns kommen, um nicht unsere Lösung aufgedrückt zu
bekommen, sondern ihre eigene finden wollen!

Weil wir diese Leute mit objektiven Gründen davon überzeugen müssen, dass
Freie Software besser ist! Aber dazu muß man auch die unfreien Dinge
kennen, um sich eine Meinung zu bilden!

Weil die Leute fragen werden, wie kann ich trotzdem mit meinem Bekannten
via Programm/Protokoll xyz kommunizieren, der noch nie etwas von Freier
Software gehört hat!

Weil wir zuerst Hemmschwellen abbauen müssen und erst dann die Welt
verbessern können!

Weil Gurus, Sekten, Missionare doof sind, die die bunte Welt nur durch
ihre schwarz/weiss-Brille sehen und damit ihre eigene Freiheit in Frage
stellen.

Grüße Uwe