[BraLUG] Vorschläge für Vortragsprogramm 2008/9

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Di Jun 24 09:10:25 CEST 2008

Hallo Uwe,
Hallo BraLUG,
Am Montag, den 23.06.2008, 21:39 +0200 schrieb Uwe Berger:

> Mir stellt sich eigentlich jetzt die Frage, will irgend jemand überhaupt
> ein neues Vortragsprogramm? Lohnt es sich als Vortragender überhaupt
> noch Vorträge anzubieten und vorzubereiten?

Im Prinzip sind es ja gar nicht wir, die Vortraege wollen sollen,
sondern unsere Zielgruppe. Insofern muessten wir vielleicht in dieser
Richtung aktiv werden. Ueber mangelnde Resonanz konnte ich bei meinem
letzten Vortrag nicht klagen, die Besucher sind jedenfalls da.

Feedback, ob man den Vortrag ausbauen/ergaenzen oder vertiefen sollte,
gab es aber auch nicht.

> Ich kann die Frage auch allgemeiner stellen: interessiert sich überhaupt
> noch jemand für die BraLUG? Läuft irgend etwas falsch und wenn ja, warum
> sagt das keiner OFFEN?

Ich fuer meinen Teil bin, wie vielleicht festgestellt wurde, in der
letzten Zeit weniger bei Stammtischen gewesen und kann fuer das naechste
Jahr noch gar nicht abschaetzen, ob ich Zeit fuer Vortraege haette -
also halte ich mich auch aus der Planung raus.

Zudem sind aus der letzten Planungsperiode noch Vorschlaege offen, die
bei der Abstimmung rausgefallen sind, die koennte man gern aufgreifen,
oder? Zumindest wuerde ich sie jedes Mal wieder zur Disposition stellen.

Liebe Gruesse,
Durch eine umfangreiche Marktanalyse konnte herausgefunden werden, dass
mehr als 82,79% der Empfaenger meiner Mails die "Milchreis"-Signatur
bereits kennen und eine neue Signatur wuenschen.