[BraLUG] Linuxtag - wie wars?

Markus Dahms mad at automagically.de
Mo Jun 2 09:35:04 CEST 2008

Hallo Rob,

> wollte mal wissen, wie denn der Linuxtag in B war?
>
> Ich hab eben bei grunix gelesen, dass es wohl nicht so viel Publikum gab
> und vieles businessorientiert war, stimmt das?

Christoph und ich waren Donnerstag und Freitag da, einen Mangel an
Publikum konnten wir nicht direkt feststellen.
Ein paar Staende waren dabei, wo ich mich gefragt habe, was die auf so
einer Veranstaltung wollen... Zum einen gab es da die Art von Staenden
(na gut, einer ist direkt aufgefallen), wo vorn ein Werbefilm dudelt
(mit Ton natuerlich) und hinten eine Person lesend rumsitzt. Dann gab
es da noch die Trusted Computing Group, die irgendwelche obskuren
Sicherheitsversprechen gross an ihren Stand geschrieben hatten (fragt
sich, fuer wen); und an einem Stand konnte man sich Fingerabdruecke
abnehmen lassen (wahr glaube ich was Halboffizielles, aber nicht das
BSI, das war woanders (oder doch die andere Seite vom Stand?)).

Es gab aber auch einige Staende von nichtkommerziellen Projekten, teil-
weise etwas auseinandergerissen und ueber beide Ausstellungshallen
verteilt.

Ansonsten haben wir noch kraeftig Flyer verteilt (aber nur an potentielle
Multiplikatoren wie BeLUG, Skolelinux, Openstreetmap, FFII - wurden alle
auch gleich eingeladen, sofern noch nicht geschehen ;).

Freitag war auch recht erfolgreich....

Gruesse,

	Markus

--
ubuntu is an ancient african word meaning "i can't install debian."
                                                         -- unknown