[BraLUG] Lap

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mo Jan 28 20:42:13 CET 2008

Hallo Christopher,
Am Montag, den 28.01.2008, 19:54 +0100 schrieb Christopher Tiburski:

> Wüsstest du eine Bastelei die auch ein Laie durchführen kann? wobei
> mir das nicht so wichtig ist.

Ich persoenlich jetzt nicht. Aber ich kenne da so einige
BraLUG-Mitglieder, die mit Loetkolben und Multimeder in der Hand
schlafen ...

> Jop hab ich, mal mit und mal ohne akku. Mit Akku äuft er dann auch an
> kurz, geht dann aber ziehmlich bald wieder aus.
> Bei ohne Akku zeig er keine Regung, es geht nur kurz eine LED an wenn
> ich das Netzteil ran stecke, aber sonst nichts...

Das sieht fuer mich jetzt so aus, als ob das Teil eine integrierte
Schaltung hat, die ohne Akku nicht will. Eigentuemlich. Aber wer weiss,
was die Jungs sich damals dabei gedacht haben.

Wenn es eine solche Schaltung gibt, muesste sich die auch ueberbruecken
lasse. Meine ich als Laie mal so.

Gruss,