[BraLUG] Freigaben mounten

Steffen Weigmann info at steffen-weigmann.de
Di Feb 12 09:59:26 CET 2008

Ingo Schaefer schrieb:
> Hallo Steffen,

> Das heisst also: Die Daten liegen auf einer Win98-Kiste und die
> Suse10-Kiste ist also ein Client der darauf zugreift, korrekt?

> Heisst Du willst mit der SuSe10-Kiste ebenfalls als Client auf die
> Buffalo zugreifen. Ich denke mal, Du wirst dich bei der Verbindung mit
> der LinkStation anmelden muessen mit Nutzername und Passwort.
>
> Was sagt denn smblient -L <ip_der_buffalo> ?
>
> Vergleiche mal mit der Ausgabe von smblient -L <ip_der_win98>!
>
> Gruss,
> Ingo

abgesehen von einer Fehlermeldung ' unknown parameter encountered: "time
server" '
bekomme ich von der buffalo eine Freigabeliste aber nicht von Win98.
Anders herum hätte ich das noch verstanden aber so herum nicht. Die
Anmeldung habe ich z.Zt. deaktiviert. Wenn es soweit klappt, kann ich
das wieder mit dazu schalten.

Über die grafische Oberfläche (Konqueror) komme ich an beides ran.

Gruss Steffen

--
*Steffen Weigmann*
Gördenallee 166