[BraLUG] Freigaben mounten

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mo Feb 11 13:51:56 CET 2008

Hallo Steffen,
Am Montag, den 11.02.2008, 11:25 +0100 schrieb Steffen Weigmann:

> ich habe hier einen SUSE 10 Server und eine Hand von Windowsrechner. Mit
> einem Script kann ich eine Freigabe von Win98 mounten und sie zum
> Kopieren nutzen.

Das heisst also: Die Daten liegen auf einer Win98-Kiste und die
Suse10-Kiste ist also ein Client der darauf zugreift, korrekt?

>    Ich wollte auch mit einem Script Sicherungsarchive auf dieser
> Festplatte anlegen, kann sie aber nicht mounten.

Heisst Du willst mit der SuSe10-Kiste ebenfalls als Client auf die
Buffalo zugreifen. Ich denke mal, Du wirst dich bei der Verbindung mit
der LinkStation anmelden muessen mit Nutzername und Passwort.

Was sagt denn smblient -L <ip_der_buffalo> ?

Vergleiche mal mit der Ausgabe von smblient -L <ip_der_win98>!

Gruss,
Durch eine umfangreiche Marktanalyse konnte herausgefunden werden, dass
mehr als 82,79% der Empfaenger meiner Mails die "Milchreis"-Signatur
bereits kennen und eine neue Signatur wuenschen.