[BraLUG] Maus unter SuSe 10.3

Angelika Schulz angie at bralug.de
Di Okt 30 12:21:30 CET 2007

Hallo Ingo,

> Herr Hagendorf (im To) hat einen Rechner mit SuSe 10.3 und das Mausrad
> funktioniert nicht. Kann ihm jemand verraten, wo man im Yast das
> IMPS/2-Protokoll fuer die Maus aktiviert?
Ich hab hier nur ein openSuse 10.2, aber da gehts folgendermassen:
Wenn er darf: Yast anschalten, Hardware anklicken, Maus oder so anklicken (bei
mir heisst es MouseModel), je nach Hardware eine Weile warten und
sicherstellen, dass das Mausrad aktiviert ist (bei mir: Activate Mouse
Wheel). Jetzt drueckt das Aeffchen noch das Knoepfchen zum Uebernehmen, und
startet eventuell das X neu. Spaetestens nach dem Neustart der Kiste sollte
ebenjene es auch kapiert haben.

> Weiterhin schaltet der Rechner der Rechner sich beim Herunterfahren
> nicht ab. Meldung "Run level 0 has reached" erscheint und ein blinkender
> Cursor. Hat jemand da ne Idee?
Hm ... laeuft der acpid?

Bye,
Angie.
--
I know it all.  I just can't remember it all at once.