[BraLUG] VPN Verbindung

Reinhold BraLUG at aedon-its.de
Do Okt 11 21:07:44 CEST 2007

Hallo Steffen,

Steffen Weigmann wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin gerade dabei mir eine solche Verbindung zwischen meinem Laptop und
> meinem Server herzustellen. nach einigen Versuchen habe ich dann auch den
> PPTP-Server gefunden und scheinbar auch zum laufen bekommen. Ich kann mich jetzt
> dort über eine Internetverbindung anmelden. Wenn mir mein Laptop sagt er hat die
> Verbindung stoppt die MP3 Wiedergabe auf meinem PC (MP3´s liegen auf dem Server).

das heisst, Du hast MP3s am Laufen und baust dabei die VPN Verbindung
auf? Das Verhalten ist dann imho ganz normal, da Du beim Aufbau der VPN
Verbindung wahrscheinlich eine neue IP Adresse für Deinen Laptop
erhälst, vergeben vom PPTP Server.

> Kann wir dazu jemand noch Tipps geben?

Dazu werden Deine Configs benötigt, also vom PPTP Server und vom PPTP
Client.

hth
Reinhold