[BraLUG] neuer Text Startseite

wolff info at wolffvonrechenberg.de
So Nov 4 19:16:22 CET 2007

Hallo,
noch ein paar Korrekturen. Im ersten Satz würde ich schreiben:

 Wir sind Menschen, die sich gern mit Informationstechnologie und
besonders mit Freier Software auseinandersetzen.

Wenn ich ehrlich bin würde ich das Wort "auseinandersetzen" auch eher
durch "beschäftigen" ersetzen. "Auseinandersetzen" klingt negativ, ist
aber vielleicht Geschmackssache.
Im zweiten Satz fehlt ein Komma:

 ...wenn es Fragen zu Freier Software, aber auch zu offenen
Betriebssystemen wie z.B. Linux gibt.

Zweiter Absatz, erster Satz:

 "Entwicklergemeinde" statt "Entwicklergemeine".

Zweiter Absatz, letzter Satz:

 "für sicherheitskritische Bereiche" statt "für sicherheitskritischen
Bereiche".

Im dritten Absatz fehlt dann nochmal ein Komma:

 "...und kommt dann zu unseren Treffen, um uns auch persönlich kennen zu
lernen."

Ich würde den Satz übrigens auch mit einer persönlichen Anrede beginnen
(Du, Ihr), statt mit dem distanzierten "man". Vor allem, weil du ja am
Ende des Satzes den Leser sowieso duzt.

Das waren meine Anmerkungen.

Viele Grüße
Wolff