[BraLUG] Website

Fred Koegler koegler.brb at t-online.de
Do Mai 24 21:07:23 CEST 2007

Hallo,

Am Donnerstag, 24. Mai 2007 17:27 schrieb Reinhold:
> soweit es mir bekannt ist, sind diese 'Disclaimer' wohl überflüssig, da
> man als Website Betreiber wohl doch verpflichtet ist, den Inhalt der
> verlinkten Seiten regelmässig zu überprüfen.

... tja stimmt, ein Disclaimer ist keine Versicherung - wird aber auch von
meinem Arbeitgeber verwendet. (Soweit ist mein Denken also schon
gleichgeschaltet :-)
Bei wikipedia steht direkt unter 'Disclaimer' auch etwa "bringt juristisch
eigentlich nichts" !

Meine eigene Meinung (naive Vorstellung) :

Man kann die Leser bitten, sich bei entsprechenden Inhalten fremder Links
melden ... spätestens dann ist man verpflichtet, den Inhalt zu prüfen und
ggf. zu entfernen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Fred Koegler