[BraLUG] Website

Reinhold BraLUG at aedon-its.de
Do Mai 24 17:27:02 CEST 2007

Hi,

Robert Schulze wrote:
> Moinz,

> Ich bin mir in dem Zusammenhang immernoch nicht sicher, ob es im
> deutschen Recht "Disclaimer" gibt... muss man sich denn nach aktueller
> Rechtslage wirklich von den Inhalten fremder Seiten distanzieren?

soweit es mir bekannt ist, sind diese 'Disclaimer' wohl überflüssig, da
man als Website Betreiber wohl doch verpflichtet ist, den Inhalt der
verlinkten Seiten regelmässig zu überprüfen.
Dazu gibt es wohl auch schon Beispiele aus der Rechtsprechung in Bezug
auf die Möglichkeit, dass ja eine verlinkte Website/Domain den Besitzer
und/oder den Inhalt wechseln kann.
Das heisst aber nicht, dass man verpflichtet ist, diese Überprüfung
täglich durchzuführen.

Bin momentan selbst dabei, mehr Informationen darüber zu erhalten.

Gruss
Reinhold