[BraLUG] Probleme mit Treiber (Intel Pro/1000 GT)

Robert Schulze rob at net-pr.de
Mo Mai 7 22:13:55 CEST 2007

Hi,

ich habe hier ein Problem.
Auf einer Sarge-Kiste will ich die obige Karte reinhängen.
Leider sind die Treiber vom Kernel (2.4.27) nicht mit der Hardware
zufrieden (no such device).

Ich habe nun die Treiber von Intel und die Debian-Kernel-Quellen
heruntergeladen, leider kommen nach dem Kompilieren des Treibers beim
Laden aber Meldungen ala "unresolved symbol in <hackischer
Funktionsname>_<komische Zeichenkette>".

Was muss man denn beachten, wenn man nachträglich Module für den Kernel
übersetzen will? Ich habe die .config für den Kernel aus /boot kopiert,
dann 'make oldconfig' und 'make dep'.

Andere Frage: komme ich in Schwierigkeiten, wenn ich den 2.6.9er Kernel
nachträglich aus dem Paketstamm installiere?

Rob