[BraLUG] [Fwd: Licht - Graffities]

Markus Dahms mad at automagically.de
Fr Mai 4 11:51:24 CEST 2007

Hallo Uwe,

>> Vielleicht teste ich das mal....

so, nach langem Rumaergern mit GStreamer-Pipelines[1] (ganz Bug-frei ist
das Programm auch nicht) habe ich es jetzt geschafft, den Mauszeiger mit
dem Laserpointer zu steuern (erstmal auf 'ner Wand, mal gucken, ob das auch
direkt auf dem Monitor geht).

> welche Hauswand nimmst du, ich will dabei sein! Auf jeden Fall sollten wir
> das als ein Event für den Oktober-Blit vorsehen...

naja, 'nen Beamer habe ich nicht hier, also erstmal Trockentests. Wenn ich
das Ganze auf ein mobiles Geraet bekomme (im Moment nehme ich meine TV-Karte
und eine NTSC-Kamera, wegen der Aufloesung[2]), dann koennen wir das zum
naechsten Workshop mal ausprobieren ;).

Markus

[1] fuer's Protokoll, die geht:
    "v4l2src name=source device=/dev/video0 input=1 std=NTSC \
     ! video/x-raw-rgb,bpp=24 \
	 ! fakesink signal-handoffs=true name=dest"
[2] hat jemand eine von Linux unterstuetzte Webcam, die 640x480 oder mehr
    in Video mitmacht?