[BraLUG] Mikro unter Linux zum Laufen bringen

Markus Dahms dahms at fh-brandenburg.de
Mi Mär 14 13:53:16 CET 2007

Hallo Ingo,

[Mikro tut nicht]
generell: gucke, ob der Mixer wirklich auf ist und der Mikro-Eingang auf
Aufnahme steht, auch mal bei ALSA gucken (alsamixer), die OSS-Emulation
(die GNOME m.M.n. fuer den Mixer nutzt) hat nicht immer alle Kanaele...
Ich hatte auch vor nicht allzu langer Zeit Probleme mit 'nem Mikro,
nach laengerem Suchen habe ich dann den richtigen Regler gefunden (weiss
aber nicht mehr, was es was ;)).

gnome-sound-recorder ist hier der Befehl, k.A. wo der bei den roten
Hueten im Menue versteckt ist (oder welches Paket man nachinstallieren
muss...

Gruesse,

	Markus

--