[BraLUG] freie Software fuer Physiker

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mo Jul 23 08:43:04 CEST 2007

Hallo Fred,
Hallo Bralug,
Am Samstag, den 21.07.2007, 09:00 +0200 schrieb Fred Koegler:
> Es geht hier ja um freie Zusatzfunktionen als Entwicklungshilfe für
> nicht freie Software (Ex_el) ... sehr bedenklich 8-)
>
> Besser an einer guten funktionierenden Lösung für OO arbeiten.

Der betreffende Kollege hat auch schon OOo auf dem Rechner und ist auch
gewillt, das zu nutzen.

> Einen alten funktionierenden Ansi-C-Code zum Einlesen von Messdaten
> über COM unter 3.11/95/98/(NT/XP!?) kann ich liefern...

Er hatte da auch mal was, das aber unter XP eben nicht mehr
funktionierte.

Wenn man dieses Schnipselchen unter XP zum Laufen bringen koennte, waer
ihm vermutlich schon etwas geholfen.

Uwe, einer der Links scheint mir daher sehr brauchbar zu sein, weil er
eben ohne diese RSAPI.dll auskommt die es unter XP ja nicht mehr in der
Form geben soll.

Danke schon einmal.

Gruss,
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
durch ein saftiges Steak ersetzt."
                                         gefunden bei frag-mutti.de