Re: [BraLUG] Debian und Ubuntu als 1-Klick-Install für Windows

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Di Jan 30 11:21:48 CET 2007

nunja, eigentlich ist es eine mehr theoretische Frage, den Rechner für so ein Experiment zu zerschiessen, wäre etwas unglücklich....

Eigentlich muß man die Frage noch viel allgemeiner stellen: Was passiert, wenn man in einer VMware irgend ein Partitionierungstool startet und letzendlich auch die Partitionstabelle ändert? Denn das wäre wohl auch die Grundlage, dass der Debian-Installer Platz auf der "Festplatte" schafft und oder Partitionen des entsprechenden Typs (mind. ext2/3 und swap)anlegt..., oder liege ich jetzt ganz falsch?

Der noch immer rätselnde Uwe

-------- Original-Nachricht --------