[BraLUG] Notfallkonsole

Markus Dahms dahms at fh-brandenburg.de
Fr Jan 26 16:17:10 CET 2007

Hallo Karsten,

> gibt es für Server eine Notfallkonsole, mit der man aus der Ferne über
> Netzwerk den Server nach einem Stromausfall  starten und auch
> Bioseinstelllungen vornehmen kann? Wie nennt man solche Geräte und was
> könnte sowas kosten?

gute Vorschlaege kamen ja schon, dann kann ich noch ein bisschen
trollen...

Kauf einen richtigen Server (z.B. 'ne Sun), die haben sowas schon
eingebaut. Ansonsten habe ich sowas noch als EISA(!)-Karte runliegen,
hat 'nen 386er drauf, ein Modem und 'nen recht grosses Puffer-Batterie-
Pack. Wird dir vermutlich aber nix nuetzen, laeuft naemlich nur mit
'nem Compaq-BIOS zusammen :/.

SCNR

Markus

--
BOFH excuse #447: vi needs to be upgraded to vii