[BraLUG] ein wenig Geometrie

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Do Feb 8 09:13:56 CET 2007

MoinMoin,

> Viel Spass noch (wird das Teil eigentlich bis Anfang Maerz fertig?),

die Hardware mit Sicherheit nicht (Ziel ist Herbst zum BLIT, wenn er stattfinden sollte...?!?!).

Ich werde aber zum CLT folgendes mitnehmen:

Ich habe eine Art grafisches Frontend geschrieben, welches den Cube schon mal auf dem Bildschirm darstellt (also quasi ein virtueller Cube, der genauso reagiert, wie es später auch die Hardware soll...). Den kann man auch schick hin und her drehen usw.. "Gefüttert" wird dieses Frontend genauso, wie auch später die Realität, via TCP-Schnittstelle. Also wenn man so will, ein VM-Cube oder Cube-Emu :-)...

Ich bin jetzt gerade dabei ein paar Demo-Clients zu schreiben, die an das Frontend andocken und ihre Daten (also irgendwelche "LEDs" lustig ansteuern usw.) rüberpusten. Um aber halt die Bildchen zu generieren, braucht man ein paar Grundfunktionen zum Zeichnen im 3D-Raum...

Gruß Uwe
Brandenburger Linux User Group e.V.
Internet....: http://www.bralug.org
E-Mail......: mailto:info at bralug.de