[BraLUG] Apropos Ueberwachungswahn ...

m-i.kuerschner at gmx.de m-i.kuerschner at gmx.de
Sa Dez 15 20:34:35 CET 2007

Hallo Ingo,

> Der Wahnsinn erreicht eine neue Dimension - US-Buerger duerfen
> freiwillig jeden Schritt auf dem Rechner an MS melden lassen:
>
> http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/1741536/index.html
>
> Da faellt einem nix mehr zu ein.
Na ganz so neu ist das Prinzip ja auch nicht. MS fährt halt die Masche, welche bei uns Payback, Happy Digit etc. heißt. Wahrscheinlich ist es MS wichtiger zu erfahren, was die Leute in Windows rumklicken und upsurfen, als lumpige 500 Euro für eine Vista Ultimate zu bezahlen. Und 3 Monate Usability Labor für einen Probanten ist auch nicht billiger.

Mich würde nur interessieren was MS wissen möchte: Usability Windows, Marktforschung, ...???

Micha
Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger