[BraLUG] Mailman umziehen

Reinhold BraLUG at aedon-its.de
Di Apr 17 19:29:11 CEST 2007

Hallo,

Angelika Schulz wrote:
> Tach Rob,

> Das Problem ist, dass die config.pck im Verzeichnis der Liste natuerlich was
> binaeres ist. Dementsprechend steht dort auch der alte Hostname drin, nicht
> der neue. Suchen und ersetzen bringt nicht viel weil das irgendwie die ganze
> Datei ungueltig macht und klein mailman ueberschreibt diese Datei sofort mit
> der ebenfalls kopierten Sicherungsdatei. Hast du eventuell eine Idee, wo
> _genau_ man noch die Einstellungen fuer den Host machen kann? Ich habe im
> Webinterface immer den genialen Effekt, dass ich mich zwar auf dem Server
> [...]

habe es zwar noch nicht selbst durchgeführt, aber ein Umzug sollte
mit dumbdb funktionieren.
Ausserdem gibt es da noch withlist(?) mit der Option fix_url, damit soll
sich der Hostname austauschen/regenerieren lassen.

Der beste Weg ist aber wohl dumpdb. Aber als mailman User ausführen ;-)

hth
Reinhold