[BraLUG] Mailman umziehen

Angelika Schulz angie at bralug.de
Di Apr 17 18:29:41 CEST 2007

Tach Rob,

> ja, das Problem steht mir mit den MLs der BraLUG auch noch bevor.
> Die ganzen Einstellungen sind aber doch alle in Dateien, daher müsste es
> doch reichen, alles umzukopieren. Was spucken denn die Logs aus?

Das Problem ist, dass die config.pck im Verzeichnis der Liste natuerlich was
binaeres ist. Dementsprechend steht dort auch der alte Hostname drin, nicht
der neue. Suchen und ersetzen bringt nicht viel weil das irgendwie die ganze
Datei ungueltig macht und klein mailman ueberschreibt diese Datei sofort mit
der ebenfalls kopierten Sicherungsdatei. Hast du eventuell eine Idee, wo
_genau_ man noch die Einstellungen fuer den Host machen kann? Ich habe im
Webinterface immer den genialen Effekt, dass ich mich zwar auf dem Server
einloggen kann, saemtliche Links aber noch auf den alten Rechner zeigen. Wenn
ich jetzt also irgendeine Aenderung machen moechte, und dann auf einen
Bestaetigungsknopf druecke, werde ich zum alten Rechner geschickt. Und der
weiss naturgemaess von nix. *g*

Bis auf diese eine niedliche Einstellung den Host betreffend uebernimmt er
saemtliche Daten, also Archive, Listenmitglieder, Einstellungen fuer
Personalisierte Mails. . . .

Ideen werden prompt ausgefuehrt, also her damit. *g*

Ciao,
Angie.
--
I know it all.  I just can't remember it all at once.