[BraLUG] FHB-Kooperationsvertrag: Wirtschaftsinformatik bitte um Hilfe

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Do Sep 28 15:34:32 CEST 2006

Hallo Michael,
Am Donnerstag, den 28.09.2006, 14:58 +0200 schrieb Michael Höding:

> Heißt das, dass Unterstützung nur möglich ist, wenn kommerzielle
> Software keinerlei Rolle spielt? Ansonsten sind ja Apache und PHP doch
> irgendwie freie Software...

Ja, sind sie.

Du kennst Markus ja, er ist da manchmal etwas fanatisch.

Solange die "Probleme" auf der Seite der freien Software liegen, wirst
Du Unterstuetzung bekommen. Das Problem bei proprietaerer Software ist
ja meist, dass schon allein dir zur Loesung des Problems noetigen
Informationen hinter einem "Support Login" versteckt sind.

Und genau das meinte Markus. Wir koennen nur so weit helfen, wie die zur
Loesung noetigen Informationen frei verfuegbar sind.

> P.S.  Ich bekomme das mit dem Oracle schon irgendwie hin. Ob ich mich
> dann bei mir als BraLug bedanke ist aber nicht sicher.

Bist Du sauer, weil Markus darauf hingewiesen hat, dass es durchaus
verwendbare freie Datenbanksoftware gibt?

Gruss,
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
durch ein saftiges Steak ersetzt."
                                         gefunden bei frag-mutti.de