[BraLUG] FHB-Kooperationsvertrag: Wirtschaftsinformatik bitte um Hilfe

Michael Höding hoeding at fh-brandenburg.de
Do Sep 28 14:58:53 CEST 2006

Hallo,
Markus Dahms schrieb:
> Hallo auch,

> Natuerlich, wir helfen gern, wenn es um Freie Software im Allgemeinen
> und Linux im Speziellen geht. So steht's in unserer (BraLUG) Satzung "und
> das ist auch gut so"[tm].

> Dummerweise handelt es sich bei Oracle immer noch um ein proprietaeres
> Produkt, sodass ich an dieser Stelle gern auf den Support des Herstellers
> verweisen wuerde.

Heißt das, dass Unterstützung nur möglich ist, wenn kommerzielle
Software keinerlei Rolle spielt? Ansonsten sind ja Apache und PHP doch
irgendwie freie Software...
> Ueber eine Installation eines Open-Source-RDBMS wie MySQL oder PostgreSQL,
> vielleicht auch mal ein Firebird, liesse sich natuerlich reden.

Na mit so einfachen Sachen komme ich auch noch problemlos zurecht.
> Viele Gruesse (bis heute abend?),

Heute Abend bin ich mal wieder mit den Kindern dran

Viele Grüße (bedanken kann ich mich ja nicht so recht)
Michael

P.S.  Ich bekomme das mit dem Oracle schon irgendwie hin. Ob ich mich
dann bei mir als BraLug bedanke ist aber nicht sicher.