[BraLUG] SMD Bauteil identifizieren

Robert Schulze rob at net-pr.de
Mi Okt 18 15:22:52 CEST 2006

Hi,

mir hat bei sowas ein Elektronikhandel (reichelt, conrad, usw.) geholfen.
Ich habe damals gewundert, was für ein Bauteil ich in der Hand hielt, mit
o.g. Webseiten und der Aufschrift konnte ich herausfinden, dass es ein
Kondensator war :-)

Über den Widerstand kann man vielleicht was rausbekommen, wenn man die
Unterschiede bei Wechsel- und Gleichspannung vergleicht. Besonders
Kondensatoren lassen sich IMHO so gut erkennen.

Rob