[BraLUG] SMD Bauteil identifizieren

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mi Okt 18 15:15:19 CEST 2006

Liebe Liste,

nun mal etwas, was mit Linux nur am Rande zu tun hat. Ich habe hier ein
Board mit zerstörtem SMD Bauteil, welches ich austauschen möchte. Die
Einbrecher haben beim klauen der Grafikkarte dieses Teil zerstört. Sieht
mir aus wie ein Wiederstand, aber so genau kenne ich mich nicht aus.
Gibt es irgend eine Kennzeichnung, die SMDs haben. Ich habe noch ein
identisches Board, kann man vielleicht den Wiederstand im eingebauten
Zustand messen? Kann jemand helfen?  Fotografiert habe ich es auch
schon. WErde ich bei Bedarf ins Netz stellen. Die Bauteilnumerierung ist
L1, kann das ein Wiederstand sein?

Gruss Karsten