[BraLUG] BLIT 2007

Michael Höding hoeding at fh-brandenburg.de
Mi Okt 11 12:18:00 CEST 2006

Hallo,
Katharina Menzel schrieb:
> Die Quintessenz? Ich wuerde gern auf dem naechsten BLIT einen Vortrag
> ueber ein irgendwie in der Thematik "Informatik/ Linux und
> Gesellschaft" angesiedeltes Thema halten. Ob das nun Wahlmaschinen,
> Sicherheit, Geheimhaltung oder die Folgen von Echelon und Co. oder was
> ganz anderes ist sei mal dahingestellt.
>
> Warum ich das vorschlage? Weil ich es fuer eine Bereicherung halte.
> Die auch Leute ins Publikum ziehen kann, die wir sonst nicht erreicht
> haetten.
>
> So, genug gedacht fuer heute ;) Stehe fuer Fragen gern bereit!

In diesem Zusammenhang könnten wir auch einen Menschenversuch machen. Im
Vorfeld, oder auf dem BLIT durch Computerbefragung (evtl. in
Zusammenhang mit einem Quiz) rausbekommen - wieviel private
Informationen man so aus Menschen herausbekommt... nicht über
Datenschutz reden sondern zeigen wie einfach man zum gläsernen
Blit-Teilnehmer kommt... eigentlich bin ich doch eher dagegen.
> Gruessle
>
> Katti
Gruessli
Michael