[BraLUG] Hilfe SATA Festplatte

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Di Nov 14 09:28:42 CET 2006

Wolfgang Ziegler schrieb:
> Hi Gemeinde,
> benötige geistige Hilfe.Könnt Ihr mir bestätigen, dass Sata Festplattten und ASROCK Motherbords
> unter Linux laufen??? Im Netz gibt es zwar einige Bestätigungen, traue dem Frieden nicht.
> Wenn es nicht funktioniert, dann muss ich die Kiste bis morgen zurückschicken.
> Für schnelle Antworten wäre ixch danlbar.
>
> Rentner Wolf

Hi Wolfgang,

Grundsätzlich funktioniert das. Nur sind Asrock Mainboards nicht immer
linuxfreundlich. Vielleicht mailst du mal schnell um Welches Board es
sich handelt. Dann kann ich vielleicht eine Aussage machen, da ich hier
mit vielen Asrock Mainboards Erfahrungen gesammelt habe. Die lassen sich
oft nur mit Tricks zur Mitarbeit überreden. Inzwischen nehme ich
grundsätzlich keine Asrock Teile mehr, der "Schmerz" sitzt zu tief ;-).

Gruss Karsten