[BraLUG] Susi upgraden?!

Norman Schwirz Schwirz.Linux-AG at freenet.de
Sa Mai 27 19:16:39 CEST 2006

Am Samstag, 27. Mai 2006 17:29 schrieben Sie:
> Hallo Norman Schwirz,

> Yep, so hab ich das ja auch gemacht. Aber dummerweise war die
> glibc eben schon das erste oder zweite Paket, was installiert
> wurde -- danach konnte dann eben nix weiteres mehr installiert
> werden, weil die libc zu neu fuer den Kernel war und damit
> nichtmal mehr ein rpm oder ein tar gestartet werden konnte. Das
> system-update brach ebenfalls ab und liess sich natuerlich auch
> nicht erneut oeffnen.
>
> J.T.
Hm, da hat es deinen Rechner ja ganz schön erwischt.
Aber versuche es doch einfach mal mit der Reparieren-Funktion (d)einer Linux-
Install- DVD. Die überprüft u.a. kaputte Bootloader, verschiedenste
Fehlkonfigurationen des Systems und ebend "dein" Problem mit der nunmehr
total unbrauchbaren Programmpaketauswahl.

Theoretisch kann man mit so einer ähnlichen Methode (und einer Suse10- DVD)
sogar von 9.x auf Version 10 Updaten, probiert habe ich es ab er noch
nicht!!!

Trotzdem hier noch ein Tip (vielleicht kennst du ihn ja schon):
Wenn gar nichts mehr geht und du aber dringend an deinen Rechner bzw. die in
ihm gespeicherten Daten musst, hilft entweder ein parallel installiertes
Linux (wie ich es habe:-), ein Zweitrechner mit Linux
oder eine LINUX-LIVE-CD bzw. die RESCUE-SYSTEM- Funktion vieler Linux- DVDs/
CDs (so eine Art abgespecktes Lives-System).

Ciao Norman

P.S.: Schreib' doch mal ob es geklappt hat (meine Webseite würde sich freuen)!
Linux-AG Kölleda: http://people.freenet.de/NSchwirz