[BraLUG] Susi upgraden?!

Jan Tobias Muehlberg muehlber at fh-brandenburg.de
Sa Mai 27 01:23:12 CEST 2006

Holla,

Ich habe heute eine Susi-Installation auf Debian upgraden
muessen. Aber das war eigentlich gar nicht meine Absicht. Also,
ich fange mal am Anfang an: Es war mal eine etwas aeltere Suse
9-Installation, die wollte ich auf Suse 10 upgraden. Also habe
ich die Paketquelle auf einen der Suse-10-Spiegel gesetzt und auf
dieses Upgrade-Knoepfchen im "Kontrollzentrum" gedrueckt. Nach dem
ignorieren einiger unwichtiger Abhaengigkeiten (grip und totem
wollten nicht -- also wirklich unwichtig) ging's dann auch los,
und zwar mit der Installation einer neuen glibc. Danach brach das
Upgrade ab und fortan meldete jedes Programm ein hoefliches und
voellig berechtigtes "Kernel too old". Naja, ich hatte dann
keinen Bock, manuell wieder eine alte glibc draufzukopieren...

Frage also: Wie geht's richtig?

J.T.

--
"It gets worse. I have, before now, waited for a pen to perform a macro."
                                  -- Terry Pratchett in alt.fan.pratchett