[BraLUG] Fwd: Re: Anfrage für Vortrag

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Fr Jul 7 12:53:35 CEST 2006

Hi Rob,
Am Freitag, den 07.07.2006, 11:30 +0200 schrieb Robert Schulze:
> Warum immer alle was gehackt haben wollen...

Weil die meisten das selbst nicht koennen, aber gern mal jemanden sehen
wollen, der so etwas macht.

> Was kann man denn dem typischen Zocker erzählen, ich weiß nicht, irgendwie
> tut sich da ein Bild in meinem Kopf auf: vorne steht einer von uns und
> erzählt was und hinten fangen sie schon an sich virtuelle Kopfschüsse zu
> geben.
> Clusternight ist zwar hochinteressant, aber IMHO nicht für jene.
> Vielleicht bin ich da auch nur negativ vorbelastet...

Andererseits haben die Zocker meist die ordentlichen Rechenwerke, die
unseren Cluster deutlich beschleunigen koennen, oder?

> Ich kann mir gut vorstellen, dass DHCP für Spieler interessant ist, denn
> immerhin ist es bei kleinen LANs immer das selbe: IPs müssen verteilt
> werden, meist mit Zettel. Und dass man sowas toll mit einem Linuxrechner
> aufsetzen kann, auf dem dann meinetwegen noch einen Steam-Server, Teamspeak
> und so'n Kram laufen hat.

Das klingt aber auch nicht sooo schlecht. Das koennte man sogar "live"
aufsetzen und die Jungs waehrend der Party gleich nutzen lassen. (Falls
es Schwierigkeiten gibt, sollten wir natuerlich eine fertig
konfigurierte Kiste in der Hinterhand haben)

Und schon sehen sie direkt, wie schnell sich Infrastruktur mit Linux
konfigurieren laesst.

Gruss,
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
durch ein saftiges Steak ersetzt."
                                         gefunden bei frag-mutti.de