[BraLUG] Problem mit ia32-libs

Markus Dahms mad at automagically.de
Sa Jul 1 23:14:32 CEST 2006

Hallo Karsten,

> ich habe gerade ein Problem mit der ia32-lib unter Ubuntu.
[...]
> dpkg-divert: rename involves overwriting `/usr/bin/ldd' with
>   different file `/usr/bin/ldd.amd64', not allowed
[...]
> Was kann ich tun. Diese Ausgabe ist ein Teil der Ausgabe von "apt-get -f
> install"

zufaellig hatte ich das Problem auch auf 'ner AMD64-Kiste. Ich konnte es
nach laengerer Zeit durch Loeschen der betreffenden Zeilen[1]
in der Cache-Datei von dpkg-divert, ich glaube /var/lib/apt/divertions,
habe aber gerade keinen Zugriff auf die Kiste. Debian scheint diese
Datei nicht zu haben...
Du hast auch versucht, 'ne 5.10 auf 'ne 6.06 zu kriegen, oder? Da scheint
Ubuntu seinen Update-Kram nicht wirklich gut getestet zu haben...

Markus

[1] Da stehen immer ein paar Dateinamen, gefolgt von dem Paketnamen. Alles,
    was zu ia32-libs gehoert, inclusive Paketnamen, raus... (Backup schadet
    nicht)

--
TODO: Signaturskript installieren...