[BraLUG] PCMCIA - Cardmgr-Problem

kussi bralug at areazero.de
Fr Feb 24 09:52:49 CET 2006

hi gefluegel, hi ingo

Ingo Schaefer wrote:
> Welche module liste?

bei debian woody gibts noch die datei /etc/modules,
die dort eingetragenen module werden quasi zwangsgelden bzw.
es wird versucht diese module beim booten zu laden.

> Kannst Du mir noch erklaeren, was der Unterschied zwischen Eintragen
> eines Moduls in /etc/modules.conf /etc/modprobe.conf oder wie sie alle
> bei verschiedenen Kerneln/Distros heissen und einem
> modprobe <modulname>
> in einem Init-Skript (/linuxrc) ist?

da bin ich ueberfragt und gebe die frage an markus und tobias weiter.

> Es funktioniert ja nicht einmal, wenn ich es manuell an der Konsole
> machen will.

du bist dir sicher, das du den richtigen treiber fuer die karte verwendest?

> Der cardmgr ist wie die tomsrtbt-Version gegen eine sehr spezielle ulibc
> gelinkt. Wenn er die nicht finden wuerde, sollte er ja nicht mal output
> erzeugen, oder?

naja, dann sollte es eigentlich ne fehlermedlung geben. oder?
> Weitere Ideen sind wie immer willkommen.
>
> Gruss,
> Ingo
gruss kussi