[BraLUG] PCMCIA - Cardmgr-Problem

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Fr Feb 24 08:33:45 CET 2006

Hi kussi und die anderen Mitlesenden,
kussi wrote:
> hatte anfangs ein aehnliches problem.
> meine loesung: xirc2ps_cs in module liste eingetragen + reboot
> und es lief (und laeuft noch).

Welche module liste?

Kannst Du mir noch erklaeren, was der Unterschied zwischen Eintragen
eines Moduls in /etc/modules.conf /etc/modprobe.conf oder wie sie alle
bei verschiedenen Kerneln/Distros heissen und einem
modprobe <modulname>
in einem Init-Skript (/linuxrc) ist?

Es funktioniert ja nicht einmal, wenn ich es manuell an der Konsole
machen will.

Der cardmgr ist wie die tomsrtbt-Version gegen eine sehr spezielle ulibc
gelinkt. Wenn er die nicht finden wuerde, sollte er ja nicht mal output
erzeugen, oder?

Weitere Ideen sind wie immer willkommen.

Gruss,
Vi ist ein Editor? Ich dachte immer das waere ein Spiel und Ziel ist
es wieder auf die Kommandozeile zu kommen.
                   (Christian Piehl in de.comp.sys.mac.lokale-netze)