[BraLUG] PCMCIA - Cardmgr-Problem

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Do Feb 23 20:09:24 CET 2006

Hallo BraLUG,

Ich habe hier ein IBM Thinkpad 755CD, 100 MHz 486er

Ich lade mit loadlin einen ltsp-Kernel (2.4.26-ltsp-3) mit passender von
mir modifizierter initrd.

Zu unterstuetzende Hardware: eine PCMCIA Ethernet-Karte, 3c589_cs als
Treiber.

Die Karte funktioniert mit tomsrootboot problemlos

Im ltsp-Kernel/Initrd-Geraffel gibts ne Debug-Option, die habe ich
genutzt und mir sogar noch einige kleine Tools mit auf die Initrd
gepackt.

Der cardmgr startet und beendet sich lautlos sofort wieder.
pcmcia_core, ds und i8#### Treiber sind geladen, auch der 3c589_cs
laesst sich laden, man findet dann aber kein Interface eth0

Jemand ne Idee?

Gruss,
Ingo Schaefer
... der inzwischen ne Signatur sucht ...
http://www.pilotennetz.de