[BraLUG] Damn Small Linux unter Windoze

Bernd Villiger bernd at arlekin.ch
Sa Feb 4 18:14:43 CET 2006

> Wundert mich bei W*nd*ws ein bisschen... Aber wahrscheinlich wurde
> der QEMU[1] (der laut dem Bild ja druntersteckt) mit einem GNU-Linker
> zusammengebastelt....
So, wie ich das sehe, läuft QEMU als "Zwischenschicht" zwischen
Windoze und DSL (wobei letzeres auf Knoppix zu basieren scheint).
> Markus, der erstmal ein W*nd*ws emulieren muesste, um darin Linux zu starten

Du verpasst was ;-) wenn ich in der VM Windoze starte und dann
(an QEMU vorbei) direkt vom DSL-ISO-Image reboote, läuft sogar
das "DSL-Live-System" in der (Windoze-) VM "wie warme Butter".

Bernd

--
Bernd Villiger et al. -- Arlekin's Dream Ltd. -- Switzerland
Phone: +41 79 40 34 101 -- Internet: http://www.arlekin.ch/